U13/U15: 1 statt 2 Serien

In der am kommenden Sonntag in Illnau startenden Radquersaison gibt es für die jüngste Nachwuchsklasse U13/U15 nur noch eine Gesamtwertung: Der Schweizer Schüler*innen-Cup – patroniert von Jan Christen!

Im letzten Jahr gab es mit dem Schweizer Schüler*innen-Cup und dem Swiss Cyclocross Cup gleich zwei Gesamtwertungen bei der U13/U15-Klasse. Dies sorgte für Verwirrung und es gab auch kaum grosse Unterschiede in den Schlussranglisten.

Um in Zukunft wieder ein einheitliches Ranking zu haben, haben sich alle Schweizer Organisatoren zusammengetan. Es wird in der Saison 2023/24 nur noch die Gesamtwertung des Schweizer Schüler*innen-Cups geben. Die grösste Veränderung: Die Punktevergabe wird dem Reglement des Swiss Cyclocross Cups angeglichen.

Alle weiteren Infos auf unserer Website unter «Schweizer Schüler*innen-Cup»!


To top