Erfolgreiches Finale des Schweizer Schülercup in Meilen



Am Mittwoch, 2. Januar 2019, fand im Rahmen der EKZ CrossTour Meilen der Finallauf des Schweizer Schülercup 2018/2019 statt. Beim letzten Rennen der Saison ging es nochmals um Punkte – vorallem aber auch um den Spass am Radquersport. Gesamtsieger bei den Knaben wurde der Waadtländer Alexandre Binggeli vor Francesco Caruso und Sven Sommer. Bei den Mädchen gewann Muriel Furrer vor Nora Fischer und Amelie Kipfmüller.

Insgesamt 117 Kinder der Jahrgänge 2005 bis 2008 nahmen in der vergangenen Radquersaison am Schülercup teil. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit 5 und mehr absolvierten Rennen bekamen beim Rangverlesen tolle Preise gesponsert von Craft Sportswear, DT Swiss und der EKZ CrossTour.

Gesamtrangliste Schweizer Schülercup 2018/2019

Photos: Elisa Haumesser/EKZ CrossTour und Eva Jacobs (Podium)