Olivia Sgro und Giona Giuliani gewinnen Gesamtwertung

Beim Finallauf des Schweizer Schüler*innen-Cup 2022/23 holten sich Olivia Sgro (Raceteam Südostschweiz) und Giona Giuliani (VC Meilen) in Meilen überlegen die Gesamtsiege nach sieben Rennen! Dank der Initiative vom U19-Weltmeister Jan Christen und der Unterstützung seiner Partnern gab es für alle Mädchen und Knaben, welche zwei und mehr Rennen bestritten haben, tolle Erinnerungsgeschenke!

Das Finalrennen in Meilen war eines der Highlighst in dieser Saison. 30 Mädchen und Knaben starteten bei frühlingshaften Temperaturen und schenkten sich sowohl im Geschicklichkeitsparcours wie auch im Rennen nichts. Shana Huber (RRC Amt) gewann das Overallklassement, nachdem sie als einziges Mädchen den Vorsprung von 90 Sekunden auf die Jungs verteidigen konnte. Bei den Knaben holte sich Giona Giuliani seinen sechsten Saisonsieg und zeigte noch einmal, dass er der grosse Saisondominator war. Olivia Sgro gewann überlegen die Gesamtwertung mit insgesamt vier Tagessiegen.

Schlussrangliste Mädchen
Schlussrangliste Knaben


Olivia Sgro und Giona Giuliani gewinnen Gesamtwertung 3
Olivia Sgro und Giona Giuliani gewinnen Gesamtwertung 6
Olivia Sgro und Giona Giuliani gewinnen Gesamtwertung 2
Olivia Sgro und Giona Giuliani gewinnen Gesamtwertung 5
Olivia Sgro und Giona Giuliani gewinnen Gesamtwertung 8
Olivia Sgro und Giona Giuliani gewinnen Gesamtwertung 9
Olivia Sgro und Giona Giuliani gewinnen Gesamtwertung 10
Olivia Sgro und Giona Giuliani gewinnen Gesamtwertung 7
To top