Nachwuchsförderung am Afeno Quer und Bike Cup



Der Afeno Quer und Bike Cup startet am kommenden Samstag, 28. September, in Aarwangen, unter der „neuen“ Führung in die dritte Saison. Die beliebte Trainingsrennserie verschreibt sich ganz dem Motto „Nachwuchsförderung“.

Aufwertung dank neuer Zeitmessung

Dank unseren treuen und motivierten Veranstaltern werden auch dieses Jahr wieder sechs Rennen in der Region LU/AG/BE/SO angeboten. Die grösste Neuerung in diesem Jahr ist ein neues Zeitmessungssystem. Dieser Entscheid ist zeitgemäss und vereinfacht vieles im Rennbetrieb.

Von jung bis jung geblieben

Auch in diesem Jahr gibt es wieder die Kids Rennen. Die Jüngsten mit den Jahrgängen 2010 bis 2012 und 2013 und jünger erhalten bei uns die Möglichkeit in zwei Kategorien mit einer Startnummer Rennluft zu schnuppern. Auch in diesem Jahr dürfen sich die jüngsten Teilnehmer/innen im Ziel auf eine kleine Überraschung freuen. Die weiteren Kategorien erhalten wie in den letzten Jahren ihre Startmöglichhkeit mit der Handicapformel. So können sich die alten Hasen mit den jüngeren Athleten messen.

Von Aarwangen bis Pfaffnau

Nachdem am vergangenen Sonntag in Illnau in die Radquersaison gestartet wurde, folgt nun also am Samstag, 28.09, das erste Afeno Quer und Bike Cup Rennen  in Aarwangen. Danach folgen mit Holderbank SO, Oensingen, Riken-Murgenthal, Möriken-Wildegg und Pfaffnau an fünf darauffolgenden Samstagen die restlichen Rennen der Serie. Am Schlussrennen in Pfaffnau erfolgen dann wieder die Ehrungen der besten zehn jeder Kategorie.

Die Informationen zum afeno Quer und Bike Cup:
Website Afeno Quer und Bike Cup
Anmeldung

Ohne Sponsoren geht nichts

Ein grosser Dank geht natürlich an unsere Sponsoren. Ohne Sie wäre die Durchführung dieser Rennen in dieser Form gar nicht möglich.

Unser Hauptsponsor und Namensgeber der Rennserie unterstützt uns seit Beginn als wir die Organisation übernommen haben. Es lohnt sich die Homepage zu besuchen, und bei Bedarf unseren Hauptsponsor zu berücksichtigen. www.afeno.ch

Weiter werden wir von der Mazda Garage Wendelspiess in Möhlin unterstützt. Mit dieser können die jüngsten auch in diesem Jahr die Kidsrennen GRATIS fahren und erhalten im Ziel eine Belohnung. www.mazda-wendelspiess.swiss

Der Afeno Quer und Bike Cup freut sich auf viele bekannte und auch neue Gesichter. Die Anmeldung für das Auftaktrennen ist bis am 27.09.2019, 12.00 Uhr, ohne Nachmeldegebühr offen.

Auf die Plätze, fertig, los!