Gelungener Auftakt in Baden

Die Radquersaison 20/21 ist eröffnet. Bei bestem Wetter wurden auf der Badener Baldegg die ersten Radquerrennen der Saison durchgeführt. Aufgrund der Umstände um das Coronavirus findet der erste Event der EKZ CrossTour nicht nur an einem, sondern an zwei Tagen statt. Nachdem am Samstagnachmittag unzählige Kinder beim Kids-Cross für tolle Bilder gesorgt hatten, fand im Anschluss das Rennen der Amateure/Masters statt.

Den Sieg und somit das erste Leadertrikot der EKZ CrossTour sicherte sich der Amateurfahrer Simon Walter. Rang zwei holte sich Timon Müller mit neun Sekunden Rückstand und Dritter wurde der Italiener Samuel Mazzucchelli, dem am Ende knapp 15 Sekunden auf den Sieg fehlten.

Am Sonntag, 13. September geht es bereits ab 9 Uhr mit dem Rennen “Cross für alle” los. Als Schlusspunkt folgen dann am Nachmittag die Eliterennen der Frauen und Männer als sportliches Highlight. Wer nicht vor Ort sein kann, kann die Rennen im Livestream verfolgen. Mehr Infos zum Livestream.

Zu den Ranglisten


To top