EKZ CrossTour Eschenbach 10.12.2017

News

Souveräne Solosiege für Wildhaber und Lechner

Zum Abschluss des Tages sorgte der Schweizer Marcel Wildhaber im Rennen der Elite Herren für den ganz grossen Höhepunkt. Sein Sieg war nicht nur ein Schweizer Erfolg sondern gleichzeitig auch ein Sieg eines Lokalmatadoren und OK-Mitgliedes. Mit einer starken Leistung sorgte er für einen souveränen Solosieg und die Übernahme des grünen Leadertrikots. Ebenso souverän war der Sieg von Eva Lechner bei den Frauen Elite. Fürs Leadertrikot reichte es der Italienerin trotzdem nicht. Dieses durfte sich nach dem Rennen die Schweizerin Nicole Koller überstreifen. (mehr …)

Hungrige Schweizer angeführt vom Vorjahressieger Wildhaber

Die EKZ CrossTour geht mit ihrem vierten von fünf Rennen am kommenden Sonntag, 11. Dezember, in Eschenbach (SG) in die alles entscheidende Phase. Der Vorjahressieger Marcel Wildhaber führt die hoch motivierten Schweizerinnen und Schweizer an. Sina Frei, Nicole Koller und Jasmin Egger-Achermann bei den Frauen, wie auch Wildhaber, Zahner, Flückiger und Rohrbach bei den Herren hoffen auf einen Exploit beim Crossklassiker von Eschenbach. Sportlich versprechen beide Rennen grosse Spannung, auch weil gleich mehrere Athleten sich revanchieren wollen. (mehr …)


Tagesprogramm

Samstag, 9.12.2017

Zeit Programmpunkt
14:30–16:00 Offizielles Training


Sonntag, 10.12.2017

Zeit Programmpunkt Renndauer
09:00 Start Cross für alle 25–30 min
09:00–10:00 Parcours U13/U15
09:50 Start U17 35 min
10:45 Start U13/U15 20 min
11:25 Start U19/Amateure/Master 45 min
13:00 Start Kids-Cross
13:45 Start Frauen Elite UCI C1 40–50 min
15:00 Start Herren Elite UCI C1 60 min

 

up

Sponsoren

Für die Unterstützung der Sponsoren und Partner möchten wir uns ganz herzlichst bedanken!

Goldpartner

Bank_Linth_web

 

Silberpartner

keller_kuhn mytoenung  brunox
oertig

 

Alle weiteren Sponsoren der EKZ CrossTour Eschenbach finden Sie HIER!

up

Organisator

VC Eschenbach – Passion Radsport seit 1899

Logo VC EschenbachSportlich unterwegs mit Jung und Alt, mal locker ein anderes Mal knallhart.
Für diese Vielfältigkeit steht der Veloclub Eschenbach seit Jahren. Als einer der grössten Radsportvereine konnte sich der Traditionsverein einen Namen machen.
Auf eine über 110-jährige Vereinsgeschichte zurückblicken zu können, verleiht dem VC Eschenbach Stärke und Selbstvertrauen.
Seit Jahren bauen wir auf unser erfolgreiches Erfolgskonzept:
Clubsport / Nachwuchs – Rennsport – Profisport
Aus unserem sehr starken Clubsport, mit einer der grössten Nachwuchsabteilung der Schweiz, bringen wir über die Stufe Rennsport, immer wieder Talente bis zu den Profis. Damit wir diese Talente und Nachwuchshoffnungen noch besser unterstützen, ausbilden und fördern können, steigen wir wieder als Veranstalter in die Schweizer Crossszene ein.

Mehr Infos unter: www.vceschenbach.ch

Organisations-Komitee:

René Wittweiler, OK-Präsident
Beda Wildhaber, Stv. OK-Präsident + Medien
Beat Bertschinger, Streckenchef
Marina Giger, Finanzen
Patricia Giger, Administration
Simon Schaich, Festwirtschaft / Verpflegung
Marcel Wildhaber, Race-Support
Michael Wildhaber, Support Streckenbau

up