Allianz Gravel Ride & Race 16.10.2021

News

Fast 600 Graveler und Kinder in Bern

Am Allianz Gravel Ride & Race vom vergangenen Samstag nahmen so viele Fahrer*innen teil wie noch nie. Im «Race» über die volle Distanz setzten sich Sepp Freiburghaus bei den Männern und Zina Barhoumi bei den Frauen durch. Das Wetter spielte mit und sorgte neben der Strecke ebenfalls für gute Stimmung. (mehr …)

Gravel, Kinder und Gino Mäder

Obwohl es in diesem Jahr in Bern kein Radquer geben wird, steht der off-road-Radsport am kommenden Samstag, 16. Oktober, in Bern im Fokus. Mit dem Allianz Gravel Ride und Race findet zum vierten Mal ein Gravel-Veloanlass rund um Bern statt. Der Event richtet sich an Kinder, Familien und Breitensportler*innen und wird jedes Jahr beliebter. Mit von der Partie ist gar der Schweizer Shootingstar im Strassenradsport Gino Mäder. (mehr …)

Die Radquersaison kommt näher

Zwar zeigt sich der Spätsommer aktuell von seiner besten Seite in der Schweiz. Doch klar ist: der Herbst und somit der Start der Radquersaison 2021/22 rückt näher. Wir sind aktuell daran unseren Website am Updaten und präsentieren swiss-cyclocross.ch in Kürze mit allen aktuellen Informationen, Links und notwendigen Fakten, damit auch du für die neue Crosssaison bereit bist. Stay tuned!

Herzliche Gratulation!

Aufgrund der bekannten Situation rund um Covid-19 konnten leider nicht alle Kategorien das CrossTour-Finale in Hittnau bestreiten. Somit war es uns leider nicht möglich, alle Gesamtsieger*innen vor Ort zu ehren. In den Nachwuchs- und Breitensportkategorien bleibt das Gesamtklassement somit beim Stand nach dem Rennen in Bern. (mehr …)

Favoritensiege an der EKZ CrossTour Bern

Das Rennwochenende im Berner Freibad Weyermannshaus mit den Wettkämpfen der EKZ CrossTour und den Side-Events «Allianz Gravel Ride & Race» wurde am Sonntagnachmittag mit Favoritensiegen durch den Belgier Michael Vanthourenhout und die Niederländerin Denise Betsema abgeschlossen. (mehr …)

Die Rückkehr des Sensationssiegers Kuhn

Kevin Kuhn und Nicole Koller führen diesen Sonntag die Schweizer Elite Fahrer/innen bei der EKZ CrossTour in Bern an. Kuhn kehrt als Vorjahressieger-Weltcupsieger der U23 ins «Weyerli» zurück und möchte sich heuer auch bei den Profis beweisen. Insgesamt sind über 550 Fahrerinnen und Fahrer aus dreizehn Nationen gemeldet. (mehr …)

Neue Siegerin, neuer Sieger – und eine grosse Überraschung

Die Niederländerin Annemarie Worst und der Belgier Eli Iserbyt gewinnen die Eliterennen des Radquer-Weltcups in Bern. Zur Freude des Heimpublikums entscheidet der Schweizer Kevin Kuhn das Rennen der U23-Kategorie für sich. Der OK-Präsident zieht ein positives Fazit, blickt aber in eine ungewisse Zukunft. (mehr …)

Gelungener Auftakt in Bern

Das Weltcupweekend in Bern ist lanciert! Nach den verschiedene Nachwuchs-rennen am Vormittag, rockten am Nachmittag die vielen Teilnehmenden beim Gravel Race & Ride und die über 100 Kids sorgten beim Kids-Cross für einen actiongeladenen Abschluss. (mehr …)

In einem Monat startet die neue Radquersaison

Heute in einem Monat, am 22. September, wird die Radquersaison 2019/2020 mit dem internationalen Radcross Illnau eröffnet. Die Schweizer Radquerszene präsentiert sich erneut sehr bunt, vielfältig und mit ganz vielen Rennen für Gross und Klein. (mehr …)

Weltcup, Schweizer Meisterschaften und Vertragsverlängerung

Geballte und erfreuliche Neuigkeiten für die EKZ CrossTour und den gesamten Schweizer Quersport: Der Radquer-Weltcup kehrt im Oktober nach Bern zurück. Die Schweizer Meisterschaften werden erstmals in Baden ausgetragen. Dazu verlängert die CrossTour den Vertrag mit dem langjährigen Partner EKZ (Elektrizitätswerke des Kantons Zürich) um weitere zwei Jahre. Einziger Wehrmutstropfen: Der Lauf in Eschenbach findet in der nächsten Saison nicht mehr statt. (mehr …)


Tagesprogramm

Samstag, 16.10.2021

Zeit Programmpunkt
12:15 Start Allianz Gravel Race, 50km
12:30 Start Allianz Gravel Ride, 25km
Ab 13:15 Zielankünfte Allianz Gravel Ride
Ab 13:45 Zielankünfte Allianz Gravel Race
15:30 Siegerehrungen & Verlosung Allianz Gravel Race & Ride
15:55 Zielschluss Allianz Gravel Ride & Race
16:15 Start Kids-Cross
17:00 Preisverteilung Kids-Cross

 

up

Sponsoren

Für die Unterstützung der Sponsoren und Partner möchten wir uns ganz herzlichst bedanken!

Presentingpartner, Host City & Partner

Alle weiteren Partner finden Sie HIER!

up

Organisator

Organisator des Allianz Gravel Ride & Race ist der Verein „Radquer Bern“ in Zusammenarbeit mit der „crossroads Event und Kommunikation GmbH“.

up