Schweizer Crosssaison startet in Illnau mit Jubiläum

Am Sonntag, 25. September 2022, werden am Radcross Illnau in zehn Kategorien über 250 Athletinnen und Athleten erwartet. Dabei feiert das Illnauer Radquerrennen unter der Leitung von OK-Präsident Beat Brüngger bereits das zehnjährige Bestehen. Es ist wie schon im letzten Jahr der Schweizer Saisonauftakt in die neue Saison 2022/23. Neben den (internationalen) Lizenzkatrgorien finden noch Kids-, Nachwuchs- und Jekami-Rennen statt.

Das Radcross Illnau feiert am 25. September 2022 bereits sein 10-jähriges Jubiläum. Am 2. Oktober 2011 fand es zum erstem mal als noch nationaler Anlass statt. Seit 2012 wird es als Internationales Rennen (UCI Kategorie: C2) ausgetragen. Im Jubiläumsjahr garantiert das OK erneut einen attraktiven Event auf und neben der Piste.
Überflug des Swiss Airforce PC.7 Team
Mit einem attraktiven Programm für Jung und Alt, wird der Anlass zu einem Muss für Jedermann. Als besonderen Jubiläums-Leckerbissen wird das PC-7 TEAM der Schweizer Luftwaffe beehren. Die Vorführung direkt über dem Eventgelände wird zu einem absoluten Highlight werden.
Gratis-Eintritt dank Ehrung der Stadt Illnau-Effretikon
Beat Brüngger und das OK des Radcross Illnau haben im Jahr 2022 den Anerkennungspreis der Stadt Illnau-Effretikon erhalten. Die Laudatio hielt Stadtrat Samuel Wüst. Der Vorsteher des Ressorts Gesellschaft begründete die Wahl mit dem hohen Stellenwert des Radcross Illnau: «Der Anlass stellt für Illnau einen Fixpunkt in der herbstlichen Agenda dar und zählt mittlerweile nebst der Illauer-Chilbi und den Freilichtspielen in der Kiesgrube Punt zu den über die Ge¬meindegrenzen hinaus bestens bekannten Anlässen.»Der Anerkennungspreis war mit 3000 Franken dotiert. Diese Summe setzt das OK für die nächste Radcross-Ausgabe ein und ermöglicht allen Zuschauerinnen und Zuschauern den Gratis-Eintritt.Links:
Alle Infos auf einen Blick zum Radcross Illnau
Online-Anmeldung


To top